Also das ist ja mal klar das die das überall dazu schreiben… und die von ATU sind mal um 10€ zu teuer…
Solange du die Teile nicht Dauerleuchtend außen am Fahrzeug verbaust gibts keine Probleme…
Also als Innenbeleuchtung oder sowas ists völlig Wurst… darf halt nicht während der Fahrt leuchten wobei das bei den Türgriffen innen auch egal ist da es das ja schon bei einigen Autos als Serienausstattung gibt…
hi zusammen,
ist das bei den kennzeichenleuchten auch so, daß die illegal sind?
wegen den türgriffbeleuchtungen aussen, gekoppelt mit dem funkfernsteuer-aufschließmodeul wäre da meine favourisierte option…
greez
lonnie
Was meinst mit den Kennzeichenleuchten? Das Kennzeichen muss halt vollflächig und gut lesbar angeleuchtet werden wie ist nebensächlich… ein Kumpel von mir hat sich mal an seinem alten Astra ne Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs selbstgebaut und ist Anstandslos vom TÜV genehmigt worden.
Türgriffe aussen oder auch ne Umfeldbeleuchtung unten an den Spiegeln gekoppelt mit Coming-/Leaving-Home ist auch "legal" bzw. da wird dir keiner nen Aufstand machen deswegen.
so wie ich dich verstehe liegts also oft an der ausführung…sprich punktuellen ausleuchtung des kennzeichens. das mit den türgriffen (wenn sie nicht auf dauerlicht sind) ist klar.
hi, ehmm du must nur die richigen LEDs verwenden, dan hast du keine punktuele Ausleuchtung. Flux LEDs zb. haben einen Abstrahlungswinkel von 100°.
MFG heidepower
Genau es darf nicht nur punktuell beleuchtet werden sondern muss ganz lesbar sein. Glaub der hat das damals von der Seite gemacht mit insgesamt vier LEDs also li. und re. 2 das hat gereicht.
Hi, einfach in die vorhanden glübirnenschalen superflux leds reinbauen und fertig. Leuchtet das Kennzeichen aufjedenfall besser als die 2 glübirnen aus!
Man müste halt bloss voher ausprobieren wieviele da rein müssen. Wenn ich zeit habe kann das mal machen, baue dan gleich eine platine die man da reinstecken kann.
MFG heidepower
alles klaro, merci jungs
Ich hatte mir auch LEDs für das Nummernschild gebastelt, habe die aber nach kurzer Zeit und diversen Diskussionen hier wieder rausgemacht. Auch der GTÜ hat mich darauf angesprochen…
CU
walkAbout
Wobei es Situationen gibt wo es besser ist wenn das Kennzeichen nicht so gut zu lesen ist.
Oder witscht hier niemand bei "dunkelgelb" oder "kirschgrün" noch schnell über die Kreuzung?