[8L] Beleuchtete Türschalengriffe

Moin zusammen,

hab da noch mal ne Frage. Ich würd gern meine Türschalen beleuchteten. Hab dazu folgendes gefunden:

http://www.atu.de/pages/shop/artikel_detail.html?wg=wg_6579&artikelnr=FO0321

Wollt mal fragen wo ich ruhigen gewissens strom abzapfen kann? Kann ich die von den Leuchten aus den Fensterhebertasten klauen?

Ja, kannst Du, hab ich auch gemacht. Einfach selber eine LED in die Türgriffschale gepflanzt. Kostet wesentlich weniger.
Such Dich mal durch, haben hier schon einige diskutiert.

Bild in Action in meiner Galerie.

CU
walkAbout

Muss ich eigentlich die gesammte Tür abnehmen um die GRiffschalen nur rauszuhollen? Oder kan ich das so machen?

Ich glaub die Griffschalen bekommst auch so raus allerdings würd ich gleich die komplette TürVERKLEIDUNG (nicht die ganze Tür :wink: ) abnehmen denn dann kannst du besser arbeiten und den Strom kannst du dann auch gleich von den Fensterheberschaltern abzapfen.

jaaaaaa lol ich meinte die Türverkleidung. Wollt das DIng nur mal so arausnehmen um zu gucken ^^ also so vorbereitung :slight_smile:

Weisst du denn noch wie genau die raus gehen?

Hab die SMD's am 8P - sind an die Fußraumbeleuchtung des Lichtpakets gekoppelt, d.h. sie dimmen nach ca. 30 Sekunden oder nach Starten des Motors runter.
Wirkt auf dem Foto etwas blaülicher al real - ist die weiße Ausführung
http://img172.imageshack.us/img172/1717/sas20nt6.jpg

von aussen ist natürlich geil :slight_smile:

Jop von Aussen ist echt der Hammer und wenn die noch so geil dimmen ist uiuiui :slight_smile: Aber mal ne andere Frage, was für LEDs habt ihr INNEN in den Türschalengriffen???

Normale LEDs mit 3mm oder 5mm ???

Ja, ich hab ganz normale 3mm LEDs in rot mit Klarglaskopf innen in den Türgriffen. Es sind auch Bilder beim Einbau damals entstanden…

CU
walkAbout

Wo find ich denn die Bilder? in deinen Alben waren die nicht :confused:

Sind nicht online, sonst hätte ichs dazu geschrieben…

CU
walkAbout

Hi, also von innne ist de doch "scheisse" oder findest den türgriff sonst nicht :wink:

Wenn muss man das von ausen beleuchten…aber was sagt der TÜV wenn man sich da ein paar smd leds reinbaut?

MFG heidepower

Genau so ist es… Ich schon, ist ja mein Auto, aber wie oft hab ich schon Mitfahrer nachts beim rauslassen den Türgriff suchen sehen.

Und es sieht cool aus, wenn die im gleichen Audi-Rot mitleuchten…

Naja, bin halt ein Tech-Junkie und süchtiger Audi Spinner.

Da denk ich mir grad so, von aussen zwei weiße LEDs rein, ´mach ich auch noch, dann mit dem CH/LH gekoppelt.

CU
walkAbout

guter plan :daumen:

Schon wieder was neues, was mir total gefällt…
Find die beleuchteten Griffschalen aussen genial! Hab mal bissl geschaut, wo man die Dinger günstig bekommt… Beim größten Auktionshaus!
http://cgi.ebay.de/Weisse-SMD-LED-Leiste-mit-3-LED-s-Leuchtdioden-Design_W0QQitemZ4470284300QQihZ001QQcategoryZ81316QQcmdZViewItem

Aber ich denk es wird ein ziemliches Gefummle, bis man die Teile montiert hat bzw. die Kabel gezogen hat.
Was meint denn Ihr? Es wäre doch am Besten, die SMD´s an die Innenbeleuchtung (wie schon erwähnt) zu klemmen…

mfg, schaumi

hi,
@walkAbout "Naja, bin halt ein Tech-Junkie und süchtiger Audi Spinner"

@schaumi wenn das die blanken platinen sind solltest die noch bissl abdichten gegen spritzwasser und so =)

Deshalb würde ich da lieber 3 einzelne LEDs einbauen, dem rausschauenden Plastikkopf macht das Wasser nichts.
Muß mir das mal anschauen.

CU
walkAbout

da gibts auch flexible led bänder, war erst in einem thread zur fußraumbeleuchtung ein link - auch aus ebay :wink:

Hallo, schon gelesen?
Nicht zulässig im Bereich der StVZO!