[8L] Beim Kupplung treten geräusche aus dem Motor und komisches gefühl am Pedal (nur beim heißen Motor)

Nach langer recherche und einigen besuchen in Werkstätten, muss ich mich an euch wenden.
Und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem geliebten A3 8L (1.8t 157000km) …

Wenn ich die Kupplung trete entsteht auf den letzten cm ein komisches gefühl am Pedal, so als ob der Geber- oder Nehmerzylinder Ruckeln würde, so wie man das aus der Pneumatik kennt.
Wenn das gefühl am Pedal auftritt, kommt auch gleichzeitig ein quietschen aus dem Motorraum.
Das kommt aber alles nur wenn der Motor wirklich heiß ist und um so heißer bzw. länger ich fahre um so schlimmer wird das ganz, wenn er kalt bzw. seine 90Grad erreicht hat ist alles noch normal.

Mit dem Problem war ich auch schon bei Audi, die sagten mir das wäre wahrscheinlich das Ausrücklager bzw, Drucklager.
In der freien Werkstatt haben die mir das selber erzählt, ohne sich das Auto mal anzuschauen.
Das ganze kann ich aber nicht wirklich glauben, weil es ja nur auftritt wenn der Motor richtig heiß ist und vorallem
spüre ich es auch am Pedal.
Der Geber- und Nehmerzylinder sind mit einer Rohr- und Schlauchleitung miteinander Verbunden, da kann doch nicht dieses gefühl was ich am Pedal habe übertragen werden !?

Meine Vermutung ist, dass es am Geber- oder Nehmerzylinder liegt ?!

Selbst wenn es das Ausrücklager ist, reden wir über eine aufwändige und teure reparatur und ich will zu 100% sicher sein das es wirklich das Ausrücklager ist !

Danke schonmal im voraus