[8L] Beifahrertür hängt

Hallo liebe Freunde…

Ich habe das Problem meine Beifahrertür hängt (weis gab schon Themen dazu will nur wissen ob es da noch einfache Möglichkeiten gibt )

Die Tür hängt so stark das es reinregnet … hab es provisorisch mit Fensterdichtung abgedichtet aber wie bekomm ich tür wieder vernünftig in den Türrahmen eingepasst ? Hab von der lösung mit sanfter gewalt gelesen

Danke schon mal

Gruß leon

Ich würde damit anfangen, die Türscharniere zu untersuchen. Die kann man auch ein bisschen einstellen. Es gibt oben und unten je 2 (??) Schrauben, die man von aussen lösen kann. Eventuell muss der Plastinnenkotflügel dafür gelöst und zu Seite geschoben werden, wonach die Plastabdeckung herausgezogen werden muss. Danach kommt man an die Schrauben ran. Die lösen. Eventuell mit einem Wagenheben die Tür hinten anheben (ein wenig zu hoch) und die Schrauben an den Scharnieren wieder anziehen. Hoffentlich hat das dann geholfen…

Wenn die Tür dann in den Ausschnitt passt, muss der Fensterrahmen noch eingestellt werden. Aber die Threads dazu kennst du sicherlich schon…

Ja mit den Fensterrahmen Keilen innen