[8L] aus Lautsprecher kommt nicht wirklich was raus

Hallo …

ich habe mir vor einer weile ein neues Radio geleistet (JVC - KWAVX800 DoppelDin). Seit dem ich das Radio drin habe, kommt aus den rechten Lautsprechern (vorne, sowie hinten) fast nichts raus. Man hört nur etwas, wenn man etwas lauter macht aus den Hochtönern und wenn man dann noch lauter macht, also kurz vorm Übersteuern, gibt es immer nur ein knacken aus den Lautsprechern, also als wenn sie kurzzeitig angesprochen werden. Das mit dem knacken is aber unregelmäßig. Die Kabel am Radio hab ich eigentlich soweit alle überprüft. Ich habe es auch einbauen lassen und leider is es mir aber erst kurze Zeit später aufgefallen.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann, dass da fast gar nichts rauskommt?

Danke schonmal …

lg

Schonmal überprüft, ob Plus und Minus der Lautsprecher vertauscht sind?

kann eigentlich nicht sein … hab ja nen Steckeradapter benutzt. Oder kann es da auch vorkommen? wie gesagt, is ja nur rechte seite … (vorne und hinten) -.-

hast du vielleicht am lautsprecher die balance nach links gestellt oder steht die irgendwie schon seit anfang an dort?
komischer fall. aber könnte mir jetzt nichts anderes vorstellen

Kannst ja mal die Pins vertauschen. Kann ja nichts passieren außer, dass sich nichts rührt. Weil messen kannst da nix, weil Wechselstrom(Lautsprecher).

Nein, die balance is auf center (0) … Aber es soll ja auch nicht ganz so intelligente Menschen geben :wink: … Aber das hab ich als erstes überprüft.

Kannst du mir auf anhieb sagen, welche beiden Kabel das sind? xD

Ansonsten muss ich einfach mal gucken. Aber danke schonmal, ich werde gleich mal gucken.

wenn man + und - vertauscht macht das normalerweise nich soviel aus… Ich würde das ausschließen.

Ja normal is das geteilt in Stromversorgung und Lautsprecher. Stromversorgung, sprich Dauerplus usw. sind normalerweise dicker als die von den LS. Brauchst ja immer nur die zwei Nebeneinanderliegenden tauschen. Ist so ein rechteckiger Stecker wo 8 Kabel drinstecken. Normalerweise sind immer zwei gleiche Farben nebeneinander. Eines davon strichliert das andere nicht. Einfach die mit derselben Farbe tauschen. Falls du CAN-Bus hast weiß ich's auch nicht.

Ist das so ein "Plop" Geräusch? Kann schon sein das du damit deine Lautsprecher geschrottet hast. die Originalen sind nicht gedämpft. hab ich mal irgendwo gelesen.
Ich würde mal probeweise den Lautsprecher von der linken Seite an die rechte Seite anschließen, und schauen ob was rauskommt.

würde ich auch :wink: … ausserdem sind die stecker ja alle genormt und da sollte es schon richtig funktionieren.

Sonst noch irgendwelche vorschläge? Das kann ja kein Zufall sein, dass die vorne und hinten nicht richtig funktionieren :sad:

kann es am Kabelbaum liegen??? Ich hoffe doch nicht. Aber das wär jetzt mein nächster Gedanke … nur wie bekomm ich das raus?

die tauschen is noch eine Idee :dafuer: … aber beide gleichzeitig geschrottet? eher unwahrscheinlich, oder?

Auch ne Möglichkeit wäre das Radio, schließ nochmal das Originale an… an soviel kanns ja nich liegen. Naja so unwarhscheinlich ist das nich, bei mir ist auch ein Vorverstärkerausgang am Radio kaputt, das verursacht das "plopen". Und da ja jede Seite ein Vorverstärkerausgang hat, kann das schon daran liegen. Ich hoffs natürlich nicht für dich.

hast du ein aktiv sytem?
falls ja hast du schonmal versucht nur die vorderen boxen zu betreiben?

gruß flo:popcorn:

warum bin ich nicht selber darauf gekommen ^^ … danke

probier mal falls es klappt kann es seind as adapter einen weg hat

darf man fragen wie du das mit de rmittelkonsole gelöst hast habe das gleiche radio ^^

hey leute … ich hab endlich mal geschafft, dass Original Radio ranzuhängen und das Problem besteht weiterhin! Ich war nochmal bei dem gewesen, der meinte Ahnung davon zu haben! Er hatte mir gesagt, dass auf dem Audi-Sub eine Platine ist und die wahrscheinlich nen treffer weg hat … KANN DAS SEIN?

Das würde ja heißen alten Audi Sub raus (den ich ja eigentlich eh nicht brauche) und neuen Sub rein. -.- … das heißt dann wohl wieder arbeit.

kann mir jemand etwas dazu sagen?