[8L] Audio System X--ION 130 zu empfehlen?

Hallo Leute,

hat jemand erfahrung mit oben genanntem 2 Wege System?
Einbautiefe 54mm, müsste also beim 8L vorne gehen.

Bin auf eure meinungen gespannt

bye
suedi

nochmal auffrischen :slight_smile:

hat damit jemand erfahrung?

:dafuer: Spielt super knackig und genau - habe ich selbst schon mitverbaut - ist zu empfehlen!

Ein lautes system mit gutem klang! Auf jeden fall jeden cent wert hatte ich anfangs auch drin hab mir aber vor nem halben jahr doorboards mit 4 16ern Helon eingebaut!

konnte es in der bucht schiessen für 71€
Denke das war nen Super Schnapper :slight_smile:

Mein Original Hochtöner vorne Links is eh Kaputt schon seid ich den wagen habe.

Schonmal einer mit dem Gedanken gespielt 20er oder 25er Bässe in den Seiten zu verbauen?
Um den Bassbereich abzudecken… ich denke an mein 30er Hertz Subwoofer wirds sowas zwar nicht ran kommen aber ich hab kein Bock mehr auf Kiste im Kofferraum :wink:

Ich brauch auch kein Mega Bass… nur nen Solides Fundament als ergänzung zu dem Frontsystem.

Gruß Jens

Da gibts einen der hat sich 30er hinten in die seitenverkleidung reingebaut!

für vorne hab ich das noch nixh gesehen (im a3) geht aber bestimmt auch :smiley:

neee… für vorne is das auch nicht gedacht… da kommt da das audio system rein.
wenn dann hinten in die seitenverkleidung…
mit adapterringen passen ja 16er…

da ich aber wie gesagt kein subwoofer mehr im kofferraum haben will kam ich auf die idee…
is halt die frage wie es klanglich ist…

weist du noch wer das war der die 30er verbaut hatte?

25er würden ja schon dicke langen… die sollen ja nur schön mitspielen zum frontsystem… ich brauch kein bumm bumm

vielleicht reichen sogar schon 20er…

des war so ein goldener a3 8p war in nem tuning heft!

Der is von Richard Saurer ein Audi S3 ich hab leider noch kein bild von den boxen gefunde

ich hab aber nen 8L

hab ja nen Hertz ebx 300… is mir aber eigentlich zu schade den von dem tollen gehäuse zu trennen… sonst hätt ich den evtl ins reserverad gebaut.

der aufwand is wohl auch sehr groß in die seitenverkleidungen hinten da links und rechts 25er zu verbauen… denke ich mal.

habt ihr erfahrung mit dem audio system xion 130 und als rear-fill nen canton rs 2.160 ???

beissen sich die lautsprecher vom klangbild?

gruß jens

Wenn ihr bissl Bass in den Türen wollt schaut euch mal die MM6 von AD an^^
Die hab ich drinnen und bin voll zufrieden damit!

Hab noch nie 16ner mit nem besseren klang und Bass gehört^^