[8L] Audi S3 Tachonadel in A3 ?

@mokkman: warum sieht dein Tacho wesentlich geiler aus als bei mir??? Digitale Uhr und im FIS steht oben was drin…bei nicht nicht :frowning:

ist das original?

@paynis20

Digitale Uhr gibt es erst ab Facelift, du hast ein Vor-Facelift
Und das andere ist die Radio-Anzeige.

[quote]

@mokkman: warum sieht dein Tacho wesentlich geiler aus als bei mir??? Digitale Uhr und im FIS steht oben was drin…bei nicht nicht :frowning:

ist das original?

[/quote]

Thx!

Wie siehts mit dem Einbau aus? einfach abziehen? Ich meine, mich erinnern zu können, dass man die Zeiger auf keinen Fall verstellen darf…

Die Tachonadel mußt du gerade herunterziehen, sitzen aber streng. (ich habe ein Eisstäbchen aus Holz für die Hebelwirkung benutzt)

Bevor man den Tacho wieder ins Auto einbaut:

Steckt man die Tachonadel wieder auf NULL-Stellung (nicht ganz drauf, nur soviel, das sie hält)… OHNE das Tachglas an der Vorderseite steckt man den Tacho wieder ins Auto und schließt die Stecker an. Danach drehst du die Zündung auf … bleiben die Nadeln auf den NULL-Stellungen ist es okay, sollte eine Nadel unter der NULL-Stellung ober über diese Stellung gehen, nimm nochmal die Nadel runter und steck sie nochmal auf NULL.

Du kannst es nochmal überprüfen mit Zündung aus und nochmal ein, bleibt die Nadel jetzt an der richtigen Stellung, dann passt alles.

Also nochmal rausnehmen, Tacho zusammen bauen und ins Auto stecken.

Ok, thx!

Muss den thread nochmal aufleben lassen… Wo bekomme ich die tachozeiger vom s3 8p? Bei ebay hab ich nichts gefunden… Gibts die auch als ersatzteile? Möchte mir nicht gleich ein ganzes ki kaufen - da lohnt der preis einfach nicht!