[8L] Audi S3 Tacho in A3 eingebaut, läuft!!! Aber.....

Hallo, habe entgegen aller Aussagen versucht das Tacho des S3 in meinen 1.8T A3 zu verbauen. Hat soweit geklappt, das Tacho ist drin, das Problem mit der Wegfahrsperre wurde durch Hilfe meines A3 Partners gelöst und das Auto fährt auch seit mehreren Monaten. einziges Problem ist das es keinen Kontakt zum motorsteuergerät hat. Was derzeit Funktioniert ist Geschwindigkeit, Temperatur, Tank, Licht etc. Was aber nicht funktioniert sind Drehzahl, die weißen Zeiger leuchten nicht und Funktionen des FIS gehen nicht. Ausserdem Leuchtet das FIS auf und geht wieder weg… die ganze Zeit über, als ob dieses nicht genügend Strom bekommt.
Kann mir jemand weiterhelfen der damit Erfahrung hat. Ich denke mal das ich die Stecker alle Umbauen muss von lat auf Neu!?
HILFE …

würd mich auch mal interessieren

kann man in nen normalen 1,8 ein Tacho mit FIS einbaun so dass er dann auch geht ???

Hallo!! Ja es geht habe ich auch nachgerüstet. Es funktioniert alles wie Durchschnittverbrauch, Wischwasser(Nerv), Momentanverbrauch, Restkilometer,usw. Was halt alles so angezeigt wird!!

Falls fragen sind Email oder Pm an mich!!

MFG Timo

FIS

wir haben es so gemacht:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=53273

Gruß Maverick

[quote]

Hallo, habe entgegen aller Aussagen versucht das Tacho des S3 in meinen 1.8T A3 zu verbauen. Hat soweit geklappt, das Tacho ist drin, das Problem mit der Wegfahrsperre wurde durch Hilfe meines A3 Partners gelöst und das Auto fährt auch seit mehreren Monaten. einziges Problem ist das es keinen Kontakt zum motorsteuergerät hat. Was derzeit Funktioniert ist Geschwindigkeit, Temperatur, Tank, Licht etc. Was aber nicht funktioniert sind Drehzahl, die weißen Zeiger leuchten nicht und Funktionen des FIS gehen nicht. Ausserdem Leuchtet das FIS auf und geht wieder weg… die ganze Zeit über, als ob dieses nicht genügend Strom bekommt.
Kann mir jemand weiterhelfen der damit Erfahrung hat. Ich denke mal das ich die Stecker alle Umbauen muss von lat auf Neu!?
HILFE …

[/quote]

[quote]

würd mich auch mal interessieren

kann man in nen normalen 1,8 ein Tacho mit FIS einbaun so dass er dann auch geht ???

[/quote]Hallo, ich hatte schon das voll funktionsfähige FIS drin!!!

[quote]

wir haben es so gemacht:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=53273

Gruß Maverick

[/quote]Hallo, Du hast aber den alten S3 Tacho verbaut, Richtig? Ohne Funk-DigitalUhr! Dann hat der doch auch kein Can-Bus. Ich habe nen Tacho mit Funk Digital Uhr und Can Bus. Das mit der Wegfahrsperre ist schon geklärt… die wurde umprogramiert und das Auto läuft auch… aber was ist mit den restlichen Funktionen???

[quote]

Dann sage ich mal du hättest dir lieber den mit der Analogen Uhr kaufen sollen.

[quote]

[quote]

Dann sage ich mal du hättest dir lieber den mit der Analogen Uhr kaufen sollen.

[/quote]Ich habe den kompletten Wagen auf Facelift umgerüstet da soll dann die Funkuhr auch sein!!! Hat denn keiner nee´ Ahung was zu tun ist? Kommt schon aufwachen Ihr seid doch sonst immer so pfiffig Gr************

die türgriffe fehlen noch :stuck_out_tongue:

[quote]

die türgriffe fehlen noch :stuck_out_tongue:

[/quote]Gr************** Jupp hast Recht aber erstmal ist das Sch*** Tacho dran