[8L] Audi s3 8l

Schön guten abend zusammne.
Unf zwar,ich bin mit meinem audi s3 vorgestern von Göttingen heim gefahren,aufeinmal ist die gelbe batterie leuchte angegangen.Ich bin darauf hin zu audi gefahren um auslesen zu lassen. Lima scheint laut audi ok zu sein und die batterie auch. Nun sagte der pc irgendwas von einem fehler k30. Nun wolte audi den tachometer mal ausbauen und nachschauen ob da hinter noch alles ok ist. Bitte um hilfe was kann das sein. Ich habe 1 endstufe für das frondsystem verbaut aber dies ist 2 wochen her… daran kann es nicht liegen sonst hätte ich schon vorher das Problem. Bitte um einen rat. Danke Schonmal im voraus:)

Sehr aussagekräftige Überschrift…:rolleyes:

Ja ich möchte wissen was das Problem ist… entschuldige ich bin zum ersten mal hir :slight_smile:

Es handelt sich um ein 1.8t mit 209 ps bj 2000

Fehler an Klemme 30 heißt eigentlich das deine Batterie nicht genug Spannung liefert. Könnte z.b. sein das deine Endstufe zu viel Saft zieht oder nicht richtig abschaltet und dir langsam die Batterie leersaugt und die Lima einfach nicht hinterherkommt. Wahrscheinlicher ist aber das die Batterie vllt. einfach zu alt ist. Hatte das bei meiner auch, die Ladespannung etc. war alles korrekt, wenn man aber ein zwei mal zu oft hintereinander gestartet hat oder im Stand noch die Zündung an hatte ging die gelbe Lampe an. Daher die Frage: Wieviel Ladespannung macht deine Lima noch und wie alt ist die Batterie?

Die lima macht 13.7 volt laut audi batterie sagten die wäre ok. Ich hatte ja schon 2 andere batterien dran… vill waren die ja auch zu alt… die endstufe schaltet ab und zieht nix. Ich hatte das Problem mal bei meinem vater seinem polo tacho hat sich andauernd genullt und die zeigen blieben stehen… andere batterie und gut wa es… aber audi wolte schon den tachometer auseinander nehmen… und die endstufe ist schon 3 wochen drin. Sonst hätte ich das Problem doch vorher gehabt oder nicht? Das auslese gerät sagt zu klein odet grosse spannung… nur wo liegt nun das Problem. Lg:)