[8L] Arrgh - Meine elektr. Scheiben quietschen beim Runter- und Hochfahren

Hallo,

wie gesagt, wenn ich zur Zeit bei warmen Wetter meine elektr. Fenster herunter fahr oder wieder hoch, dann quitschen sie fürchterlich, und das noch sehr laut…das Geräusch ist echt zum :kotz:

Ich denk mal des liegt am Dichtungsgummi oder?

Oder woran liegt das? Wie kann ich es beheben, dass es wieder lautlos ein und ausfährt?

Gruß Luke


Das „Problem“ habe ich auch, wenn´s Auto dreckig ist. Nach´m waschen ist es weg bis zu dem Zeitpunkt, wo mir ein Baum das Auto wieder vollharzt.
Da kannste wohl außer regelmäßiger Wäsche nicht viel machen.

Hab/ Hatte das gleiche Problem…

tritt bei mir erst bei Temperaturen ab 15° C auf.

Möglichkeit 1 : Gummis tauschen lassen ~ 100 €

Möglichkeit 2 : Gummis mit Talkum bearbeiten ~ 5 €

:slight_smile:

das problem haben viele unteranderem auch ich. gib mal bei der suchfunktion fenster quietschen ein und du findest unzählige topics.

habs bis heute noch ned wegbekommen (silikonspray…)

silikonspray machte bei mir nur zusätzlich noch Geschmiere auf den Scheiben.

In den Führungen bringts nichts, weil das Quietschen meiner Meinung nach von der Unterseite, also der Fensterunterkante, her kommt… oder??

:fahrer:

bei mir quietschts nur manchmal wenn die scheibe den
letzten cm nach oben fährt, also glaub ich es kommt eher von oben.

@snowman21 mein fenster ist auch total verschmiert und wie du richtig sagst in den führungen bringts nix weil das quietschen von unten kommt

und, was machmer nu??

:fahrer:
(allergeilster Smiley der Welt, könnt mich jedesmal beömmeln)

hab mir vonm freundlichen sagen lassen das es am „mitnehmer“! der scheiben liegt austausch ca. 100 € p. scheibe

also für 200 € " welches quietschen hör nix!" :slight_smile:

Bei mir Quischt bis jetzt noch nix!
:grins:

Habs mit Silikonspray wegbekommen.
Darfst das Zeug halt nicht unten in die Führung sprühen (sondern nur seitlich und oben)- klar, dass dann die Scheibe verschmiert! :slight_smile:

Wenn allerdings das Quietschen von unten kommt, dann hilft nur ein Wechsel bzw. Einfetten/-sprühen der Führungsschiene. Leider musst halt dann nen Haufen Zeugs ausbauen um ranzukommen!

das gequietsche geht mir auch auf den Sack, hab das aber erst seit 2 wochen O_o
Hoff mal das das mit der wäsche besser wird…

nochma ausgegraben :P!!
Hab die Kacke auch!! Jetzt wo es warm wird, da quitschen die Teile das is unfassbar, da kucken leute aus 50m entfernung lol… was kann ich jetzt dagegen tun!!! Silikonspray bringt i.wie nix!!!
Wirklich nur austauschen lassen??!? is ja schweine teuer das ganze?!?!

dicken gruss
Locke

verdammt, bei mir hats letztens auch wieder geqietscht… ist aber nachm autowaschen wieder weg im moment. keine ahnung, vielleicht sollte ich auch mal den silikonspray oder was ähnliches probieren.

bei mir quitscht es nicht nur, bei mir ist es ein richtiges knacken, wenn die scheibe auf halber höhe steht und ich fahr dann mein ich die Scheibe kracht gleich…

gruss steffan

habe das quitsch problem auch und auch dan wenn es richtig warm ist.

ist bei euch das quitschen auch nur auf der rechten seite ?

Bei mir beidseitig wenn es warm ist, hab heute mal die Verkleidung abgenommen und alle Führungen und Umlenkrollen gefettet, oben das Gummi raus (Innenraumseitig) und das äußere sauber gemacht -> hat rein gar nichts gebracht! Ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte, die Plastikstücke auf denen die Scheibe an der Metallführung auf und abgleitet schwimmt quasi im Fett, auch die Schiene ist gut geschmiert. Hab ebenso die Gummiführung vorne und hinten ein wenig eingeschmiert, aber nichtmal ein hauch von Besserung. Die Dichtungen die unten am Fensterrahmen sitzen sind es schon mal nicht, es kommt irgendwo von unten in der Tür, hätt auf die Platsikführung getippt, aber da die so gut gefettet sind dürften die es eigentlich auch nicht sein, ich weiß nicht weiter!?:kap:
Selbst wenn ich die Dichtungen oder Führungen austauschen wollte wüsste ich nicht mal welche. Hatte extra den Fensterschalter ausgebaut um bei abgebauter Verkleidung dem Übel auf den Grund zu gehen…keine Ahnung wo das her kommt???

keine ahnung, vielleicht ist auch die seit tagen bestehende massive pollenplage schuld daran :crymore:

das kommt glaub ich von den mitnehmern, also die plastik tiele wo damit si scheibe am seil fest ist und es sind 2 stück pro seite und der kostet 2,50 pro stück ung keine 100, aber ich denke das man das weg bekommt wenn man die führung wo der mitnehmer drin lauft etwas fettet, is halt etwas arbeit weil man die verkleidung ab bauen muss…
gruss domme

Naja die Verkleidung is in 2min ab… und mann kommt an alle Teile auch gut ran ggf. einen Spiegel benutzen damit man sieht wo die Schmiere hin kommt :wink: Also der Rahmen etc. muss nich ab.! Werd morgen nochmal einen Versuch starten. Ansonsten hol ich mir die Plastik Führung neu dann muss aber wohl auch der Rahmen ab :frowning: