Hallo & frohe Ostern!
Ich habe einen 2002er Facelift A3 und betreibe seit ich den Wagen besitze ein Becker Radio mit Phantomeinspeisung.
Seit einiger Zeit ist der Empfang schlecht bis mangelhaft. Ich habe daraufhin eine neue Phantomeinspeisung ausprobiert, was keinen Erfolg brachte. Beim entfernen der Stabantenne verschlechtert sich der Empfgang noch weiter- Kabelbruch ist also auszuschließen?
Wo sitzt bei mir der Antennenverstärker (Fuß oder separat)? Aus der Antenne kommt lediglich ein einziges Kabel…bin durch meine google Recherchen leider immer noch nicht sicher, ab wann/bis wann die Antennenfußverstärker verbaut wurden…
Danke für euren Rat.
Füll mal bitte dein Profil aus, dann kann man einem immer besser helfen.
Was hast du denn z.Bsp als Soundanlage verbaut oder alles standard?
Ich hatte bei mir eine Digitale Endstufe verbaut die den Empfang komplett lahmgelegt hat. Seit dem ich die Endstufe gegen eine normale getauscht habe, hab ich wieder super Empfang. Der Empfangs-Verstärker müsste meiner Meinung nach direkt im Fuß der Antenne sitzen!
Habe das originale Audi Soundsystem mit Aktivadapter für hinten verbaut.
Das Becker Radio lief empfangstechnisch immer super- irgendwo ist etwas defekt…
hmm… vielleicht antenne inner waschstraße nich abgebaut das die geknickt wurde oder sowas. hab auch schon gehört das manche das antennenkabel tauschen mussten. vielleicht mal nen antennenkabel frei durchs auto legen und anne antenne stecken oder ne andere antenne probieren. weiter wüsst ich jetzt auch nich.
Hatte provisorisch eine Stabantenne unterm Handschuhfach verbaut- war aber auch keine Lösung!
Waschstrasse entfällt auch…
naja aber ich sag ma wenn de nen nagel oder so hinten ins radio steckst müsstest du ja schon ausreichenden empfang haben. das geht aber oder? sonst könnte es evtl am radio liegen?
Hatte zuvor eine anderes Becker, bei dem trat das Problem auch schon auf.
Ich vermute entweder einen Kabelbruch oder einen defekten Verstärker…
Wie gesagt, auch mit einer provisorisch verbauten alternativen Antenne war das Ergebnis eher mies…
warum soll es denn anner antenne oder kabel liegen, wenn de mit ner anderen provisorischen antenne auch kein empfang hast.
haste nen anderes altes radio da, dann halt dass doch mal an deine antennen dann kannste wieder was auschließen oder dein becker in nen anderes auto. irgendwie musste jetzt durch probieren weiterkommen.
Ich hatte Empfang mit der anderen Antenne, nur auch einiges vpn dem Entfernt wie es vorher mit der funktionierenden originalen war.
Nein, leider keine alternative zur Hand. Ließe sich aber über Umwege organisieren…
Um nochmal auf die Eingangsfrage zu kommen: bei mir sitzt der Verstärker also im Antennenfuß und nicht separat? dachte ich bräuchte einen ersatz wie sowas hier:
http://cgi.ebay.de/Audi-A3-A4-A6-S4-Antennenverstaerker-Antennen-Verstaerker_W0QQitemZ280275467475QQcmdZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubehör?hash=item280275467475&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
also ich weiß das jetzt auch nicht 100prozentig, da müsstest du wohl nochmal die suche bemühen. aber ich denke du müsstest so einen verstärker eigentlich drinne haben!?! da ich selber ne teilfacelift habe, kann ich dir das aber wie gesagt nicht garantieren.
das problem mit dem radioempfang hab ich auch
einmal ist er perfekt und einmal findet er nichtmal sender
aber höre e kaum radio … wär halt für zwischendurch fein aber das tu ich mir nicht an bei dem gerausche