[8L] Antennen vom Dach entfernen - Heckscheibenheizung

Hallo Leute hab vor den Antennenfuß aus dem Dach raus zumachen und das Loch zu verschließen. Da ich aber doch ab und an Radio höre, wollte ich die Antenne über die Heizdrähte in der Heckscheibe laufen lassen.

nun brauch ich nen Rat wie ich das Loch im Dach trocken und dicht verschließe, wollte es schweise und zinnen aber das ist wohl nicht so einfach am Dach.
dann wie ich die Antenne an die Heizdrähte klemme oder ob ich so einen adapter holen soll, den ich aber in de brucht nicht finde.

funktion der heckscheibenheizung kann ruhig auf der strecke bleien.

hoffe ich hab paar gute ideen.
Grüße und danke Harti

es gibt bei ebay nen adapter womit du die heckscheibenheizung als antenne nutzen kannst und die funktion erhalten bleibt. ich würde dir auch raten die funktion nicht auf der strecke zu lassen! wie de das loch verschließt weiß ich auch nich. muss es denn unbedingt zu sein? ansonsten bau dir doch ne schicke antenne wie bei bmw oder so rauf. gibts auch billig als attrappen. also so haifischfloßen mäßig, ne!

Ich glaube ganz wegcleanen ist schwierig. Werd mir demnächst ne GSM-Antenne dranmachen vom 8P oder so.

Nutz mal die Sufu! Thread gabs schon mal!

es gab einen thread über den ausbau aber nicht übers cleanen. früher wäre die antenne vom 8p mal in frage gekommen aber jetzt will ich das teile raus haben.
grüße