ich hab ein riesen prob hab mir eine neue anhängekupplung zugelegt so weit alles angeschraubt nur mit der elektrik klappts nicht so hab auch noch ein checkkontroll dabei nu bin ich bis zu relaiskasten vorne nur ich weiß nicht so recht wo ich die stecker anschließen muss kann mir jemand helfen oder gibts irgendwo bilder wo ich das sehen kann die beschreibung ist nicht grade hilfreich
hallo die relais sitzen auf der linken seite oben. Du musst den relaissockel auseinanderbauen (grundsockel verschieben) und 3. kontakte tauschen gr/rt 10,gr/sw 18 und sw/rt 5 dauz braucht man ein auswerfwerkzeug.
habe aber auch noch ein pdf`s.
Von welchem Hersteller ist Deine Anhängerkupplung? Ich hatte an unserem A4 eine von Bosal nachgerüstet, da mußte ich gar nicht bis zum Sicherungskasten vorgehen sondern konnte mir per Steckkontakt die ganzen Sachen von den Rückleuchten abgreifen. Damit das Checkcontrol weiter funktionierte, war ein kleines Elektronikkästchen im Leitungsstrang drin. Das Anschließen der Elektrik dauerte daher keine 10 Minuten.
Ich kann jedem nur empfehlen, bei einer AHK-Nachrüstung auch einen fahrzeugspezifischen Elektrosatz mitzubestellen. Der kostet zwar ein paar Euros zusätzlich, erspart einem aber eine Menge Verkabelungsaufwand.
hab die elektrik hinbekommen man sieht auf dem relaissockel kaum die zahlen wo man anschließt aber ich habs,klappt alles hab auch schon ein hänger dran gehabt nochmals danke
anhängekupplung ist von westfalia modell AU0296 + e-satz + checkkontroll hab ich 288 € bezahlt
sie war in 2 tage bei mir echt klasse und ein schönes teil
Hallo Frank
habe auch soviel dafür bezahlt.
War auch einfach das Teil anzubauen.
Jetzt kommt eine Standheizung noch rein und dann ist der A3 voll bis zu Oberkante