[8L] Air Intake system

Hallo zusammen habe mir ein Sportluftfilter mit einem Aire Intake System gekauft und wolte gerne das system einbauen und habe gesehen das von dem normalen luftschlauch gehen zwei kleinere schläuche ab wofür sind die denn weil mein Aire Intake system hat die anschlüsse nicht habe mal ein Bild ausem Internet gezogen wer kann mir weiterhelfen ??? oder hat eine Idee

mfg AudiA385

wenn dun den schlauch unter der abdeckung meinst dann müsste das beim 1.8 die
kurbelwellengehäuseentlüftung sein!

geht der schlauch auch an den öleinfüllstutzen?

Hallo marca3

ja habe ein 1.8 wie gesagt ich weiß nicht wo die schleuche hingehen soweit wie ich weiß gehen beide unter die Abdeckung kann dir aber nicht genau sagen wo sie hingehen ich meine an denn Motorblock hatte aber die Abdeckung nicht ab und wenn das ein die kurbelwellengehäuseentlüftung ist kann ich denn ja nicht einfach ab machen und mein System hat keine anschlüsse für sowas

mach doch morgen mal die abdeckung ab dann schauen wir weiter…

jo aber wie habe doch nicht so ein großen Imbusschlüssel

das is glaub ich ein 10er imbus… ist wirklich kein besonderer… sind sogar bei nem normalen satz dabei!

aha jo muß dann mal naher schauen wenns nicht wieder regnet so wie es we

die beiden Schläuche gehen an denn Motorblock

dürfte der von der sekundärluftpumpe sein…
wenn deiner scho eine hat

Was ist denn ein sekundärluftpumpe ???

und was ist es jetzt und wie finde ich das teil und wie sieht das aus ???

wenn du es hast, dann ist es schwarz und rund.

damit kann ich nicht anfangen schwarz und rund.

gib doch einfach mal in google "sekundärluftpumpe" ein…

also habe mal bei google geschaut und da habe ich gelesen das es die sekundärluftpumpen erst ab BJ 00 verbaut wurden und es am Luftfilterkasten ein extra schlauch dafür gibt und sowas habe ich nicht bei mir

das ist der extra schlauch am luftfilterkasten…gibt den 1,8er glaub ich vor 00 mit und ohne schlauch…vl hast ja MJ. 2000 :laugh:

glaube ich nicht das ein MJ.2000 bei mir drin ist

Ich hab auch ein 99er A3, 1.6er selbst der hat das. Es ist 100% die Sekundarluft.

kann ja sein das ich auch eine habe habe ja nicht gesgat das ich keine habe nur wo ist sie und das ich kein extra schlauch am Luftfilterkasten habe wo kann der schlauch denn sonst noch sein habe nur die zwei schleuche am Luftfilterschlauch kann das einer davon sein ??? hat einer mal ein bild für mich ???

bild hab ich leider keins weil ich nen K&N drinn hab…hab an den schlauch zur pumpe nen kleinen pilz dran.
Die pumpe an sich dürfte wenn du auf den motor von vorne draufschaust rechts neben dem ölpeilstab sein, schwarzes, rundes gehäuse.