[8L] A3 8L 1.6 ESD

Ok. Novus hat mir eh jetzt nochmal innerhalb von 1 Tag nach Anfrage den Wisch per Mail zugeschickt :up:

Habe jetzt mehrfach gelesen dass bei vielen der Pott schon nach wenigen Monaten stark das Rosten angefangen hat…

Vielleicht wäre es sinnvoll, gleich schonmal irgendeinen Rostschutz draufzumachen, falls es das für so hohe Temperaturen gibt?

Ach, das ist blöd, ich hab nämlich den Gleichen, nur aus Edelstahl, von daher kann ich nichts dazu sagen. Meiner rostet nicht so schnell :angel: Vielleicht kannst ihn ja mit Zinkspray behandeln!

Möchte noch kurz anmerken zu dem Novus ESD:

Die Passgenauigkeit ist nicht optimal. Habe als ich ihn heute auf der Hebebühne hatte gesehen, dass ich ihn kaum höher schrauben kann (um ihn in die Stoßstange zu integrieren) weil er dann an einem Blech seitlich drücken würde… Und das obwohl er schon so weit ausen wie möglich befestigt ist :worried:

Dann flex das blech weg und mach Zinkspray drüber

Sieht mir nach einem Schutzblech für den Tank oder so aus… Aber mal schauen. Wollt bloß andere warnen dass das nicht uuunbedingt ohne weiteres so einfach geht :thumbsup:

Hi Leute,
War heute bei jemandem der mir den ESD montieren wollte…leider ist uns dabei aufgefallen, dass mein MSD einen Riss seitlich hat…neuer ist bestellt und wird dann am WE mit dem ESD zusammen verbaut.

Bin schon gespannt :slight_smile:

Leider immer noch nicht drunter…glaube meine alte Anlage fällt bald ab…muss mir wohl jemand anderes suchen der mir die Anlage fix wechselt

Ich hätte gesagt komm vorbei, bin im Moment eh arbeitslos - Aber ist dir wahrscheinlich ein eckchen zu weit :hmm:

ESD wurde gestern mit einem neuen MSD montiert (Keine Attrape) montiert.

Also falls jemand von einem Serien ESD auf das Teil wechselt, erschreckt euch nicht das Teil ist brutal laut für einen 100€ ESD…
Passgenauuigkeit war bei mir super…sitzt gerade und sauber unter der Heckstoßstange und ließ sich nach meinem Wunsch justieren.

Soundmäßig schöner Dumpfer Klang…geht man vom Gas hat man sogar teilweise schönes knattern und knallen :slight_smile:

Voll und ganz zufrieden :slight_smile:

MFG