[8L] 1.8t will nicht so richtig ab 70-80 km/h

Hallo,
Ich habe heute früh das Problem das er nicht mehr zu richtig zieht .
Ich habe den mit 150 Ps und Automatik wenn ich außerorts fahre und dann bei 70-80 ein Lkw überholen will zB egal ob ich mit Gefühl Gas gebe oder ihn trette passiert nix.
Drehzahl geht hoch bis 6000 aber von der Geschwindigkeit her denkt man na komm ,wenn er dann schaltet gibt ein kleinen Schub aber auch wirklich Klein.
Innerorts geht's aber Bild mir ein war auch besser.
Motor ist trocken Öl Stand ist ok ,Luftfilter ist sauber .
Ich höre auch nix kein klappern oder so .

Hoffe einer hat vor eine Idee

HM hört sich an als wenn was mitm Getriebe nicht stimmt. Wie viel km hats denn gelaufen und wann war der letzte getriebeölwechsel?

Knappe 169.000 da muss ich gucken das weiß ich nicht aus den Kopf habe den erst 1,5 Jahre .
Ich weiß nur das vor den Kauf das Getriebe neu gemacht wurde d habe ich auch die Rechnung zu bekommen weil noch Garantie war.

Sonst innerorts und so schaltet er sich ganz normal gleich durch nur halt bei der Geschwindigkeit irgendwie nicht d kommt keine Beschleunigung

Komisch und wenn du langsamer Fahrt hat er seine Leistung?
Kannst du ihn per tiptronic manuell schalten?

Ja da zeigt er aber auch nicht so wie am Anfang ,
Ja das geht auch .kann es durch das Wetter sein das der Turbo zu Warme Luft zieht ?

Nee nicht so extrem. Lass mal Fehlerspeicher auslesen und löschen und schreib hier was drin stand.

Ok alles klar danke für deine Hilfe.

Auslesen hat nix gebraucht da er keine Fehler anzeigt , aus den Kopf könnten die mir jetzt auch nicht helfen und sagen an was es liegt

Neue Zündkerzen würd ich mal machen.

Daran habe ich noch garnicht gedacht Danke für den Tipp .

Gibt es da bestimmte die gut sind ?

Ja die Originalen…:angel:

Ja hatte sie getauscht gehabt und er zeigt wirklich besser hätte ich nicht gedacht Danke für den Tipp :slight_smile:

Manchmal sind es die kleinen Dinge die einen vor ein Rätsel stellt…:gun: