2012... es geht weiter

wieviel kostet denn der ganze tacho neu?
hast du da ne Teilenummer?

8J0920930R und kostet um die 800€

Und ich dachte meine Garage wäre eng :smiley:

Garage könnte noch enger sein und ich könnte immer noch problemlos meine Umbauten durchführen :wink:

Schön aber die Naht … naja …

Das würde mich ja auch reizen :slight_smile:
War es viel Aufwand, oder reicht es das Steuergerät zu tauschen (natürlich ink. der Programmierung) ?

Hab Bordnetz, Komfort & PDC Steuergeräte getauscht beim Wechsel auf das neue Kombiintrument um alle Funktionen im FIS zu haben. Aber für das Kurvenlicht braucht es nur ein neues Bordnetzsteuergerät mit Index K, N oder P

sagmal hast du die die Teilenummern der Steuergeräte vor dem Einbau aufgeschrieben?
Könnte die gebrauchen=)

Ne leider nicht mehr… erst wenn ich mal wieder nen Scan mit VCDS mache. Aber das Komfortsteuergerät war ein ganz seltenes, das weiß ich noch. Mit Index J.
Aber wie schon gesagt für das Abbiegelicht braucht es nur ein 30 Byte Bordnetzsteuergerät mit Index K, P oder N :wink:

Hast es günstig bei eBay geschossen?
Hast leider recht das Diesel Tacho ist sehr sehr Selten…

welche Leuchtmittel sind verbaut,die meisten sind nicht zugelassen.

Das geht aber noch besser.

hehe okay die Funktionen im FIS zu haben ist natürlich auch sehr verlockend… Oh man ich glaub ich seh schon was meine nächste Anschaffung wird :biggrin: :slight_smile:
Danke für deine Antwort.

Ist ja auch nur der Werdegang :wink: hab nicht jeden Schritt dokumentiert

Leider Geil :gott:

Darf ich es auch wissen??

sind die von MTEC :fuchs:

Läuft es auch da du Fehlermeldungen hast ???

Ich hatte es nur probeweise angesteckt. Bin noch nicht dazugekommen es anlernen zu lassen :wink:

Hatte bei mir direkt fehlermeldungen …