was wird beim 15 000er sevice gemacht u was kostet es oder ist das gratis ???
nicht das die mir da irgendetwas machen was nicht gemacht gehört und mich dann abzocken danke
:cheers: FRANZ
Hi Franz,
soweit ich weiss,steht das doch im Inspektionsheft. Aber vielleicht gibts hier ja noch wen,der sich da genau auskennt. Gratis ist der bestimmt nicht,die machen halt nur so Kleinigkeiten kostenlos wie irgendwas schmieren,wenn Du sagst,es quitscht was. Sollte aber bei Dir nicht allzu teuer sein,da Du ja wahrscheinlich Longlife hast und daher noch kein teures Öl zahlen darfst.
Gruss Oliver.
P.S.: Wo bleiben die Bildchen? gier
Hallo!
Ist denn überhaupt bei 15.000km ein Service notwendig? Ich habe das immer so verstanden, daß bei LongLife-Service der erste Servicetermin nach 30.000 km ist.
Lars
naja mein fis schreit schon service in 800 km und ich hab jetzt 14345 km drauf also ich weis nicht wegen longlife das kommt mir schon komisch vor ich weis net hat der pumpedüse keine longlife oder so ?? bin echt verwirrt naja die werden mir das schon sagen in der werkstatt
:cheers: FRANZ
Hi Franz,
ich weiss nicht mehr,ob ichs hier gelesen hab,aber das mit dem Longlife soll bei Audi das totale Chaos sein! Die Werkstätten wissen oft selbst nicht,ob es sich bei einem Auto um eins mit Longlife handelt.Es soll angeblich noch nicht mal sicher auf dem Code-Aufkleber im Service-Heft ersichtlich sein. Das sicherste,was Du machen kannst,ist direkt im Werk anrufen und Deine Fahrgestellnummer durchgeben.Die wissen dann (hoffentlich) bescheit. Nach diesem Anruf war schon so mancher erstaunt.
Gruss Oliver.
Das mit dem Longlife ist beim A3 TDI ganz einfach: seit Mai 2001 gibts die Longlife-Motoren. Im Motorraum steht der Motor-Kennbuchstabe. Wenn der auf "ASZ" lautet und eventuell noch der Aufkleber mit dem Hinweis auf die Longlife-Intervalle links neben dem Motorhaubenschloß angebracht ist, dann kann man sich glücklich schätzen. Bei allen anderen zählt die Service-Anzeige nur ganz normal von 15.000 km auf 0 km herunter.
Der Nachteil der Longlife-Fahrer liegt nur darin, daß das Öl nach 506.00-Norm zwischen 35,-- und 40,-- DM/l kostet und es bisher aus eigener Erfahrung nur bei Shell, Dea und Aral zu finden ist (aber die anderen Anbieter wollen demnächst folgen).
Gruß
Frank