1.8T Verbrauch

Hallo Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen A3 zu holen.

Mittlerweile bin ich nah an einem 1.8T. Ich wollte bloss fragen, welche Erahrungen ihr mit dem Verbrauch gemacht habt? In einem anderen Thread wird ja geschrieben, dass der 125PS schon ziemlich viel verbraucht. Schluckt der 1.8T dann nicht nochmal ein Stückchen mehr? (hat ja nochmal 25 PS mehr)

Vielen Dank für eure Antworten im voraus

Gruss Slivomir

Laut Angabe von Audi !

1,8T

Städtisch 10,7 l
Auserstädtisch 06,2 l
Insgesamt 07,9 l

1.8

Städtisch 10,8 l
Auserstädtisch 06,4 l
Insgesamt 08,0 l

Also angeblich soll der 1,8T weniger verbrauchen.
Doch ich kann mir vorstellen wenn man ihm saures gibt.
Na dann sind auch bestimmt 12 l drin! ;-).

also die von Audi angegebenen Werte sind zwar erreichbar, aber nicht realistisch

ich hab nen 1.8T mit 132kw und quattro

am wenigsten verbrauche ich auf der Landstrasse 8-9,5 je nach Fahrweise

auf der Autobahn faengt er dann ab 180 an zu saufen soll heissen >=12L

und ein Stadtauto ist es keinesfalls, denn in der Stadt sind es oft nur kurze Strecken -> Motortemperatur < 90C, und dann verbraucht er mal fix 15L

Mein A3 mit 150 PS braucht so 8-9 Liter, wenn ich Autobahn, Stadt und Landstraße fahre.
Wenn ich schnell auf der Autobahn unterwegs bin, auch mal 11 Liter.
In der Stadt pendelt es sich so bei 9-10 Litern ein.

Der 1.8 mit 125 PS soll wesentlich lauter sein und auch mehr Sprit verbrauchen.

Marc

Diese Werte kann ich nur bestätigen.

hab erst heut wieder getankt, und einen Durchschnittsverbrauch von 8,8l. Also knapp 530km mit 46l, davon waren aber nur grade mal 150km Autobahn, naja und die Hälfte davon mit 170km/h.

Also ich bin super zufrieden mit so einem Verbrauch, bei soviel Leistung. Muss man halt nur in der Stadt vorrausschauend fahren, und dann schafft man auch Verbrauchswerte von unter 9l.

MfG Matthias

habe einen 150 PS A3.

niedrigster Verbrauch: 7,3 l
höchster Verbrauch: 16 l (reine Autobahnfahrt)
Im durchschnitt verbraucht er ca. 9l. Entscheidend ist wie stark der rechte Fuß auf das Gaspedal drückt.

Gruß Gerhard

Hi Gerhard,

ich glaube, wenn Du mit dem linken Fuß stark aufs Gaspedal drückst, wird sich der Verbrauch auch nicht merklich ändern… :wink:

Grüße
Bogu