ich hab nen 1.8er von 99 und irgendwie kommt da unterhalb von 4000 garnix… is das normal bei den 1.8ern oder könnt das vieleicht auch n technisches Prob sien.
Also ich hatte vorher nen 2er Golf mit 75 PS und der ding eigentlich in den niedrigen drehzahlbereichen um einiges besser…
das was der 1.8 unter 4000 vermissen läßt holt er mit Karacho aber ab 4000 klasse nach.
Nur leider sind wir dann schnell im Roten Bereich(DANKE an den Erfinder der Abregelautomatik!!!)
Aber Leute fahrt mal einen BMW egal ob 4 oder 6 Zylinder da tut sich unter 4000 noch weniger als bei uns.
Das ist bei Autos wie Audi normal weil die Meiner Meinung nach eher aufs Cruisen ausgelegt sind.
Das gute am Sauger ist, der Spritverbrauch bleibt trotz extremer Fahrweise im erträglichen Bereich… Wenn du ein Turbo hast und den ständig trittst schluckt der gerne sehr viel mehr (soviel ich weiß) Trotzdem is der 1.8er bischen schwach für 125 PS, hab selbst einen
Kauft eben einen Diesel wenn Ihr mit Sprit sparen wollten. Ich bin den 1,8T mit 180PS & 225 PS gefahren war auch ständig an der Tankstelle.[center]Audi A3 & S3 Seite[/center]
ich hab mir deswegen gleich den 1.6er geholt. hab im vorfeld schon
gehört, daß der 1.8er nicht wirklich mehr bringt. bin kürzlich den mx5
mit 115 ps gefahren und war entäuscht, oder besser positiv von meinem
audi überrascht, der geht im vergleich nämlich eindeutig besser.
kommen immer so fahrer des 1.6ers daher und meinen das beim 1.8 nix geht … ihr wollt doch nicht jedesmal aufs neue 25ps einfach so unterschlagen? letzt stand ich wieder an der ampel mit meinem 1.8 … neben mir ein 1.6 … usw ;-))
ich komme ja auch net daher und behaupte das beim turbo ja auch net sooooo viel mehr geht, denn das stimmt einfach nicht!
Natürlich hast du recht, aber auch wieder nicht! Der Hauptkritikpunkt am 1,8 ist nicht, dass er nicht leistungsstärker wäre als der 1,6, sondern dass er den Mehrpreis, der doch recht heftig ist, nicht lohnt, da der Leistungsunterschied nicht groß genug ist. Dazu kommt noch, dass er mehr verbraucht, lauter ist und mehr an Steuern und Versicherung kostet. Dies alles zusammen genommen, ist für viele - nicht alle - der 1,6 der "preiswertere" Motor.
Wer bereit ist, den Mehrpreis für den 1,8 zu zahlen, der sollte auf jeden Fall prüfen, ob er dann nicht auch bereit ist, noch einmal draufzulegen, um sich den Turbo-Motor anzuschaffen.