1/4 Meile S3

Das Problem beim Turbo-Diesel ist das du das Drehmoment sehr früh und nur sehr kurz hast. Ein starker Turbo-Benziner hat das Drehment ab 2-3tsd bis zur maximal Leistung fast immer zum größten Teil anliegen und das ist das Entscheidende. Zudem ist das Getriebe vom TDI so ewig lang ausgelegt das am Rad auch nicht mehr Drehmoment ankommt als bei nem gleichstarken Benziner.
Nen Benziner mit ähnlicher Leistung zieht man aber bei guter Reaktionszeit mit nem gechippten TDI schon ab. Für nen serienmäßigen 180PS 1.8T wirds auf die 400m schon eng gegen nen TDI mit ~170PS.

meine leistung wurde bei bosch gemessen und kam 187.62ps raus. einen 325 bmw lass ich stehen, problematisch wird es beim 330er, bis ca 90kmh führe ich , dann aber geht er weg

@sergo84

wo hast du deinen chippen lassen? Die Leistung ist mehr als ungesund für den ASZ vor allem der Turbo wird da bald die Schaufeln strecken…

leider weiß ich nichts. habe das auto so gekauft, angegeben war der beim händler mit 131ps. habe mich schon bisschen gewundert über die leistung des 130pslers. freunde von mir meinten das er nie 130ps. bin dann zum bosch dienst regensburg gefahren und leistungsprüfung gemacht. am ende kammen dan 138 KW raus. ich wollte das am anfang nicht glauben. naja.
zylinderkopf war schon gerissen, zweiter turbolader ist bereits drinn.

allerdings habe ich langsam zweifel am prüfungsergebnis. habe öfters gelesen das bosch leistungsprüfstände starke abweichung haben. überlege mir schon noch einen leistungstest zu machen.

das leistungsdiagramm kann ich später uploaden.

Kannst du den Vorbesitzer nicht rausfinden und den mal fragen wo er gechippt wurde? Wenn er aus deiner Gegend kam kommt für sowas eigentlich nur chip4power in Frage und die sind ja bekannt dafür zuviel des guten zu machen.

ne, er kommt aus St. wendel, das ist im saarland.

wo kann man nachschauen welche chiptuner es in der nähe gibt?? ( ich hoffe er hat ihn nicht bei chip4you) gechippt.

ne, aus nohfelden ist er

Servus,

welche Startnummer hattest du in Großenhain ??

13,8 und 14,42 beide in Großenhain 2008 ??

Gruß Andy

wie geht das? gelber S3 MTM 265PS —> 13,300??

301 Moved Permanently

Das ist der MTM Schriftzug… der macht einen schneller :cap:

cool 20Euro tuning bringt also doch was :hurra: